Sonntag, 26. August 2012

Wochenende...

... am Samstag Vormittag war wieder Junghundeschule. Da wir nicht ganz so viele waren haben wir eine tolle Übung gemacht. Wir sind erst einzeln und dann alle gemeinsam ohne Leine über den Platz gegangen. Das hört sich erst mal nicht so spektakulär an, aber ist schon ganz schön anstrengend. Immer nur neben Frauchen oder Herrchen her zulaufen und sich nicht von den anderen Vierbeinern ablenken lassen. Tante Clivia war aber von uns allen total begeistert, dass wir das so toll hinbekommen haben.

Nachmittags habe ich dann wieder eine Fährten-Dummy-Spur gelegt bekommen und durfte im Park suchen. Diesmal ging die Spur länger und ich hatte Mühe bis ich das Teil im Gebüsch gefunden hatte. Aber in der Ruhe liegt das Ergebnis. Nur nicht hetzen.


Heute sind wir dann mit meinem Anhänger in den Wald geradelt, denn es stand Mantrailing auf dem Programm. Ich durfte mein Herrchen suchen, juhu! Er ist ganz weit weg und auch quer durch den Wald gelaufen. Nach anfänglichen, zögerlichen Aktionen meinerseits hatte ich die Spur und bin ihm gefolgt. Dann war spielen angesagt und zurück ging es dann wieder im Hänger. Ist schon ganz cool das Teil, man (Hund) kann alles gut beobachten und muss nicht laufen.
So das war mein Wochenende. Bis bald Euer Faro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen